Kinderinsel Aroser Allee

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der
Kinderinsel Aroser Allee!

Im April 2016 ist die neue „Kinderinsel Aroser Allee“ eröffnet worden.

Seither legen Segelboote mit Kindern bei uns an, die auf unterschiedlichste Art und Weise den Ort betreten, an dem sie in den nächsten Monaten und Jahren ihres Lebens viel Zeit verbringen, essen, schlafen, lachen, spielen und auch mal streiten werden.

Die Einrichtung befindet sich in der denkmalgeschützten „Weißen Stadt“ im Berliner Stadtteil Reinickendorf. Alle Räume wurden aufwändig umgebaut, renoviert und liebevoll für eine Kindertagesstätte hergerichtet.

Gemeinsam schaffen Kinder und Mitarbeiter in unseren großzügigen Räumen eine Atmosphäre, in der man Tag für Tag aufs Neue gern arbeitet, lernt, spielt und lebt.

Die „Kinderinsel Aroser Allee“ bietet Platz für 50 Kinder ab dem ersten Lebensjahr.

Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 07:30 bis 17:00 Uhr.