+++ jobs +++ jobs +++ jobs +++
       +++ jobs +++ jobs +++ jobs +++

Kitaleitung in Berlin - Reinickendorf (nahe Paracelsus Bad) gesucht

Bist Du bereit gemeinsam mit einer bestehenden Crew in See zu stechen?

Im April 2016 haben wir in der Aroser Allee in Berlin-Reinickendorf eine Kita für 50 Pirat*innen ab dem ersten Lebensjahr eröffnet. Das Team besteht aus acht Erzieher*innen, zwei Auszubildenden und einer Hauswirtschaftskraft.
Als Ergänzung des Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine Kitaleitung.

Deine Aufgaben umfassen u. a. folgende Bereiche:

Du sorgst gemeinsam mit der Geschäftsleitung dafür, dass sich alle in der Kinderinsel Weiße Stadt wohlfühlen. Das umfasst vor allem die Kinder, sowie die Mitarbeiter*innen und Eltern.
Als Leitung liegt Dir die Kommunikation im und mit dem Team besonders am Herzen. Du gibst den Rahmen für eine angenehme, konstruktive Atmosphäre, in der man viel Spaß haben und sich auch mal die Meinung sagen kann. Als Grundlage für gute pädagogische Qualität dient unsere Konzeption, die Du im Team ständig weiterentwickelst.
Neben der Steuerung der kommunikativen Prozesse und dem Erhalt der pädagogischen Qualität, bringst Du Deine Kenntnisse in die Arbeit mit den Kindern ein.
Beteiligung ist für uns als Träger sehr wichtig. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mannschaftsmitglieder so viel wie möglich über Ihren Arbeitsplatz entscheiden können. Als Kapitän erhältst Du viel Einfluss und Möglichkeiten Dich intensiv einzubringen.
Bei allen Aufgaben und Prozessen steht Dir zusätzlich unsere Fachberatung zur Seite.


Wir wünschen uns von Dir, dass Du folgende Eigenschaften und Qualifikationen mitbringst:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder Pädagoge, bzw. einen gleichwertigen Abschluss,
• Berufserfahrung als Pädagogische Leitung,
• Kenntnisse auf den Gebieten Personalführung und des Qualitätsmanagements für pädagogische Einrichtungen,
• Sehr gute Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms,
• Begeisterung für Dein Schiff und Deine Mannschaft,
• die Bereitschaft, zu neuen Ufern zu segeln und aktiv an der Umsetzung und ständigen Weiterentwicklung unseres Konzepts mitzuwirken,
• den Wunsch, eine offene, aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern umzusetzen,
• ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Empathie sind uns besonders wichtig.

Wenn Du bei uns anheuern und gemeinsam mit einer neuen Crew lossegeln möchtest, dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

In diesem Sinne: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und vielleicht schon bis bald,

Die Geschäftsführung der Kinderinsel Aroser Allee